Zeige, dass Dir soziale
Politik wichtig ist.

FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Ich stehe für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines kann ich Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. MUSTERSTADT.

Suhl

Füreinander. Miteinander. Suhl.

Diana Lehmann vor Ort.

Stellen Sie Ihre Fragen zur Landtagswahl.

Suhl ist eine lebendige Stadt – sie miteinander zu gestalten und gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, ist Leitbild unserer Kommunalpolitik.

Wir wollen „Seite an Seite“ mit den Bürgerinnen und Bürgern für ein lebenswertes Suhl einstehen und mit vereinten Kräften unsere Stadt zu einem Ort der Gemeinschaft, der Toleranz, der Solidarität, der Kultur, eines menschenfreundlichen Lebensgefühls und des wirtschaftlichen Aufschwungs machen, zu einer Wohlfühlstadt.

Wir wollen das soziale Umfeld für Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren mit Ihnen gemeinsam so gestalten, dass das Leben, Wohnen und Arbeiten in Suhl erstrebenswert ist. Dazu gehören neben einer gut funktionierenden Wirtschaft und damit verbundenen attraktiven Arbeitsplätzen vor allem Bildung, Kultur, Sport, das Ehrenamt, die Gesunderhaltung, Handel, Gewerbe, Tourismus und Dienstleistungen. Unsere Stadt muss sich auch in Zukunft auf ihre Stärken besinnen, ihre Traditionen als Wirtschafts- und Dienstleistungsstandort im Herzen Südthüringens bewahren und künftig als Teil des Oberzentrums Motor für eine ganze Region mit überregionaler Bedeutung sein. Ein perspektivisches Aufgehen der kreisfreien Stadt Suhl in einem größeren Gebietsverbund halten wir aus realistischer Betrachtung und Ehrlichkeit den Bürgerinnen und Bürgern gegenüber für unvermeidlich. Dieser Gebietszusammenschluss muss allerdings so vorbereitet werden, dass es zu keiner Schwächung der Stadt Suhl und zu keinen Nachteilen für die Bürgerinnen und Bürger kommen darf.

Kommunalpolitik ist keine farblose Veranstaltung – sie ist bunt wie das Leben; ihre politischen Entscheidungen berühren unmittelbar die Menschen in unserer Stadt. Ein vertrauensvolles Miteinander – zwischen Politik und Bürgerinnen und Bürgern – ist die Basis dafür, dass gute Ideen zu guten politischen Entscheidungen führen. Deshalb setzen wir klare Prioritäten und erreichbare Ziele, ohne dabei den Blick für das Machbare zu verlieren. Nur eine ausgewogene Haushaltskonsolidierung mit Schwerpunktsetzung auf die wichtigsten lebensorientierten, sozialen und kulturellen Themen wird uns in den nächsten Jahren den Entscheidungsspielraum geben, der für eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger notwendig ist.

TERMINE/PRESSE/NEWS

Hier kommen Sie zu allen Mitteilungen und Terminen der SPD Suhl: Aktuelles

Thüringer Innenminister Georg Maier am Suhler Infostand

Georg Maier (links) und Diana Lehmann im Gespräch mit einem Suhler Bürger

Heute haben wir gemeinsam mit dem Thüringer SPD-Landesvorsitzenden & Innenminister Georg Maier und unserer Landtagskandidatin & -abgeordnete Diana Lehmann die Bürger der Stadt über ihre Möglichkeiten der demokratischen Wahlentscheidungen informiert. Wir bedanken uns herzlich für die vielen interessanten und informativen Gespräche mit den Suhler Bürgerinnen und Bürger. Das Interesse war groß und die Themen vielfältig.

Bundesbauministerin Klara Geywitz zu Besuch in Zella-Mehlis

Klara Geywitz (links) im Gespräch mit Diana Lehmann

Am 26.08.2024 besuchte auf Einladung von Diana Lehmann die stellvertretende SPD Bundesvorsitzende und Bundesbauministerin Klara Geywitz die Stadt Zella-Mehlis. In einer Gesprächsrunde in der Mehliser Rodelstub’n tauschte man sich mit Vertretern der Städte Suhl und Zella-Mehlis und deren Wohnungsgesellschaften über die aktuellen und zukünftigen Themen von Stadtentwicklung und Wohnungsbau aus. Besonderer Schwerpunkt war dabei die kommunale Wärmeplanung und deren Umsetzung für mehr Energieeffizienz und weniger CO2 Verbrauch.

Diana Lehmann für Sie vor Ort

01.08.2024. Informieren Sie sich direkt bei unserer Landtagsabgeordneten

Hermann Brill Preis für Karin Müller

28.06.2024 | Auszeichnung für jahreslanges kommunalpolitisches Engagement

Hermann Brill Preis für Karin Müller überreicht von Diana Lehmann

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 28. Juni 2024 wurde Karin Müller mit dem Hermann-Brill-Preis der SPD-Landtagsfraktion in Thüringen ausgezeichnet. Die Ehrung wurde von unserer Landtagsabgeordneten Diana Lehmann überreicht. Mit dieser Auszeichnung würdigt die SPD-Landtagsfraktion das über 30-jährige kommunalpolitische Engagement von Karin Müller. Ihr unermüdlicher Einsatz für die Gemeinschaft und ihr langjähriges Wirken in der Kommunalpolitik wurden damit in besonderer Weise anerkannt und gewürdigt.